März 11, 2024

Eingetrocknete Nuvo Expanding Mousse retten...

(Werbung durch Produktnennungen) 

Da hab ich nun den Salat. Jetzt sind die tollen Expanding Mousse eingetrocknet, weil ich solange nichts damit gemacht habe. Aber so schnell fliegt bei mir ja nichts einfach in den Müll.



Ich habe also versucht, diese von steinhart wieder in einen verstreichbaren Zustand zu bekommen und es ist geglückt :-). Zuerst habe ich nur Wasser zugegeben, was überhaupt nichts gebracht hat.

Dann habe ich die getrockneten Modellierfarben mit einem messerartigen Modellierwerkzeug aufgebrochen und in immer kleinere Stücke zerdrückt bis sie krümelig waren. Man soll zum Verdünnen zwar destilliertes Wasser nehmen, hatte ich aber nicht. Deshalb tat es auch Wasser aus dem Wasserhahn, nicht zuviel! Ich hab die Dosen zugeschraubt und über Nacht stehen lassen.

Und siehe da. Jetzt konnte ich die Krümel mit dem kleinen Stampfer zerdrücken. Für die feineren Krümel hat ein Löffel besser funktioniert bis die Mousse endlich wieder eine weiche Konsistenz hatte.
Ist ein bisschen Arbeit, lohnt sich aber.



Beim Auspacken habe ich auch jede Menge Gelli-Prints gefunden. Die fast einfarbigen Drucke eignen sich besonders gut für eine Weiterbearbeitung mit Schablonen.

Die verwendeten Schablonen sind von Stamperia. Die finde ich so schön, dass ich nicht wiederstehen konnte, obwohl ich meine Schablonen sonst immer selbst mache.




Die wiederbelebte Mousse lässt sich gut verarbeiten. Noch feste Krümel lassen sich beim Aufbringen mit dem kleinen Silikonspachtel einfach zerdrücken. Die Modelliermousse sieht sowieso am schönsten aus wenn sie etwas unregelmäßig ist.



Bei den Haaren sind sogar noch feste Krümel zum Einsatz gekommen.





Das war ein entspannter Sonntagnachmittag in meinem neuen Studio :-)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://papierscherestoff.blogspot.de/p/datenschutz.html ) und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de ).