Und da bin ich wieder mit einem Projekt, das ich schon im letzten Herbst über unsere unglaublich schöne Seereise von Hamburg nach NY im Juni 2018 gemacht habe:
mein erstes Scrapbooking Album
Ich habe immer die tollen Alben und Seiten bewundert, die andere zusammenstellen. Und es ist tatsächlich gar nicht einfach, die Seiten zu füllen und das Ganze noch harmonisch aussehen zu lassen.
Achtung Werbung!
Da ich die Marken und Produkte nicht verstecken möchte, die ich verwendet habe, kennzeichne ich hier alle Nennungen als Werbung, auch die Reederei Cunard (obwohl die Reise voll bezahlt war) und ihr könnt sehen, welche Produkte ich benutzt habe.
Viel Spaß!
Für den Einband habe ich Scrapbookingpapier in 12 x 12' und eine Prospektseite mit transparenter Bügelfolie mit Hilfe der Transferpresse laminiert. Die Folie gibt es bei mir im Shop: transparente Bügelfolie dick
Sie ist super, um alles mögliche, z. B. Stoff und Papier zu verstärken und wasser- und schmutzabweisend zu machen.
Eine liebe Freundin hat mir ihre Tim Holtz-Schiffsreisestempel geliehen. Danke!!!
Die haben so super gepasst. Dann ging es ans Ausdrucken der Fotos. Dafür liebe ich meinen kleinen Canon Selfie-Drucker CP 1200.
Endlich kommen meine vielen Stempel, Stanzen und die Big Shot einmal wieder zum Einsatz.
Ich plane die Fotos und die Deko-Elemente Doppelseite für Doppelseite. Für unseren Stop in Southampton and den Tagestrip nach London (bei schönstem Sonnenwetter) passen Gras- und Wölkchenstanzteile und Architekturelemente...
...und Kreise mit "Nieten", die die kreisförmigen Brückengelenke der Tower Bridge nachempfinden.
Für die Seiten, die das luxuriöse Schiffsinnere zeigen und zum Befestigen von kleinen Andenken aus Papier nehme ich edles Washitape mit Metalliceffekt und bleibe bei den Farben derCorporate Identity der Reederei, den Farben Schornsteins: rot und schwarz
Immerhin habe ich bei Michaels in NY bei den Washi Tapes gnadenlos zugeschlagen.
Die fertigen Seiten werden mit der Bindemaschine von GENIE® einzeln gelocht.
Dann werden die Seiten alle übereinander auf den "Kamm" des Bindegeräts gelegt.
Zum Binden habe ich dicke transparente Bindeschienen genommen. Die sehen edler aus als Schwarze. Und hier noch einen Blick auf die wahnsinnigen Törtchen, die es auf dem Schiff immer gab. Ich habe die mit Spitzendeckchen dekoriert, die ich früher mal mit der Silhouette Cameo geschnitten hatte. Jetzt kommen Sie endlich zum Einsatz.
Für die Seiten mit den Fotos vom Schiff habe ich die maritimen Stempelsets von Tim Holtz genommen und diese mit Copic Markern zweifarbig coloriert.
Die Ankunft in NY am frühen Morgen war unglaublich schön. Hierfür habe ich mir dann noch die USA-Serie der Stempel gegönnt. Sie sind einfach zu schön.
Das sind jetzt zwei Alben geworden. Zum Schluss habe ich noch aus Vinylfolie TEIL 1 und TEIL 2 darauf geplottet.
Für unsere anschließenden 4 Tage NY bei strahlender Sonne gibt es dann irgendwann noch einmal ein Album. Ich hoffe, ich komme dazu.
Ich hatte dazu schon einen kleinen Beitrag mit meinem Minialbum für den Blog des Weltbild Verlags gemacht:
Wie schön... Das ist ja, wie die Reise nochmal zu erleben. Alles gute und: gerade noch zur richtigen Zeit Pause gemacht!
AntwortenLöschenBoah, was für eine schlne Reise und was für tolle Alben!
AntwortenLöschenGruß Marion