Februar 24, 2019

Plotten mit Kindern

Gestern hatte ich 2 Jungs zu Besuch, 6 und 11 Jahre.

Meine Idee, T-Shirts zu beplotten wurde begeistert angenommen. Ich konnte die beiden überzeugen, dass eigene Zeichnungen viel cooler sind als irgend etwas aus dem Internet.

Die ersten Vorlagen entstanden ruckzuck mit schwarzen Markern auf Papier.
Und das herzallerliebste Tierchen entstand in kürzester Zeit durch den Finger des älteren Jungen auf dem Touchscreen des Windows Tablets. Hammer!

Das Bearbeiten der Dateien, das Einscannen, Plotten und Entgittern hat uns allen riesig Spaß gemacht und die Ergebnisse nach dem Pressen sind einfach umwerfend.
Umgesetzt haben wir die Bilder mit Flexfolie und Flockfolie.

Bevor die Jungs wieder abreisten habe ich ganz schnell ein paar Fotos gemacht.

Viel Spaß und unbedingt auch mal probieren, wenn ihr Kinder habt!









1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Idee. Möchte ich unbedingt nachmachen. Nun bin ich ein Greenhorn beim Plotten. Hast du in mehreren Schichten geplottet, also zuerst schwarze Folie, dann die entsprechenden farbigen?





    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://papierscherestoff.blogspot.de/p/datenschutz.html ) und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de ).