März 26, 2024

Eine Schablone vergrößern oder verkleinern mit dem Brother ScanNCut Plotter

(Werbung durch Produktnennungen)

Diese schöne Schablone habe ich mal selbst geschnitten, aber die Schneidedatei ist leider unauffindbar. Da habe ich mir überlegt ob ich sie nicht anders verkleinern könnte. Mit dem Brother ScanNCut kein Problem und sehr praktisch, da Schablonen ja oft nicht die gewünschte Größe haben.

Zuerst habe ich die Schablone mit einem schwarzen Stift auf weißes Papier durchgezeichnet.


Die Zeichnung habe ich mit dem ScanNCut Plotter eingescannt, die Linien nachzeichnen lassen und in der Maschine gespeichert.


Dann habe ich die Datei direkt am ScanNCut Display auf die neue Größe verkleinert und aus einem Pizzakarton geschnitten (Upcycling!)





Da der Karton etwas dicker ist kann man damit prima 3D Effekte mit Modellierpaste erzielen.

Mit der goldenen Rubens Strukturpaste, die auch nach Jahren noch nicht eingetrocknet ist, habe ich ein paar Akzente gesetzt. Die Punkte sind fast 1 cm hoch. Der schöne Glanz lässt sich auf dem Foto gar nicht so richtig einfangen.


Jetzt muss ich noch einen passenden Rahmen finden und dann kommt das Bild an die Wand :-).


Und ich freue mich schon aufs nächste Projekt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://papierscherestoff.blogspot.de/p/datenschutz.html ) und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de ).