Die traumhaften Premium Aquarellfarben von FINETEC habe ich auf der Messe im Januar entdeckt und nachdem ich ein paar Muster zum Ausprobieren bekommen habe, war ich hin und weg.
Besonders die FlipFlop-Farben, die je nach Blickrichtung in einer anderen Farbe glitzern, haben es mir angetan. Und da ich weder ein Meister-Kalligraph, noch eine Aquarellkünstlerin bin, und die Farben laut Verpackung auf 3D-Objekten besonders schön zur Geltung kommen, habe ich mir einfach ein paar Steine aus dem Garten gegriffen und darauf losgepinselt...
Das war herrlich entspannend und bei all dem Glitzer in der Sonne geht einem das Herz auf.
Ich hatte keine Ahnung, dass es so viele deutlich unterscheidbare verschiedene Goldtöne gibt.
Die goldenen Steine sehen echt aus wie Goldnuggets und sind auch ein tolles kleines Geschenk für jemanden, dem man Reichtum wünscht.
Die Fotos werden dem wirklichen Aussehen in keinster Weise gerecht. Man mag die kleinen Kunstwerke, egal ob Stein oder auf Papier gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern nur noch hin und her bewegen.
Und dann gibt es auch preiswertere Farbkästen mit Nicht-Premium-Farben. Diese sind dann einfarbig, aber glitzern ebenfalls unglaublich schön.
Bei meinem erster Versuch, als ich noch auf Papier fixiert war, habe ich Häufchen aus zusammengeknülltem Pappmaché, Reste aus unserem Recycling-Buch, mit Gesso grundiert und dann mit FINETEC Premium Farben angemalt.
Aber soviel Aufwand ist überhaupt nicht nötig. Die edlen Glitzerfarben haften perfekt auf den porösen Steinen und gerade jetzt, im Sommer ist es auch herrlich, draußen Ausschau zu halten nach den hübsch geformten Malgründen aus der Natur.
Die Farben gibt es ab sofort in meinem Shop www.frischgeschnitten.com
Viel Spaß beim Nachmachen,
Eure Angelika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://papierscherestoff.blogspot.de/p/datenschutz.html ) und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de ).