Juli 02, 2020

Goldnuggets und Edelsteine

Ein wenig Reichtum und Schönheit schadet nie. Und wenn beides nicht von selbst zu uns kommt, müssen wir es uns eben selber machen.

Die traumhaften Premium Aquarellfarben von FINETEC habe ich auf der Messe im Januar entdeckt und nachdem ich ein paar Muster zum Ausprobieren bekommen habe, war ich hin und weg.

Besonders die FlipFlop-Farben, die je nach Blickrichtung in einer anderen Farbe glitzern, haben es mir angetan. Und da ich weder ein Meister-Kalligraph, noch eine Aquarellkünstlerin bin, und die Farben laut Verpackung auf 3D-Objekten besonders schön zur Geltung kommen, habe ich mir einfach ein paar Steine aus dem Garten gegriffen und darauf losgepinselt...

 FINETEC FlipFlop Perlglanzfarben

Das war herrlich entspannend und bei all dem Glitzer in der Sonne geht einem das Herz auf.

 Flip Flop Farbe Blau Violett

Ich hatte keine Ahnung, dass es so viele deutlich unterscheidbare verschiedene Goldtöne gibt.


 FINETEC Gold Silber Aquarellkasten

Die goldenen Steine sehen echt aus wie Goldnuggets und sind auch ein tolles kleines Geschenk für jemanden, dem man Reichtum wünscht.


 FINETEC Perlglanzfarben Gold

Im gleichen Farbkasten befindet sich auch ein Silberton mit echtem Silber. Und WOW, das sieht man beim ersten Pinselstrich, dass dies etwas Besonderes ist.
Die Fotos werden dem wirklichen Aussehen in keinster Weise gerecht. Man mag die kleinen Kunstwerke, egal ob Stein oder auf Papier gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern nur noch hin und her bewegen.


 FINETEC echtes Silber

 FINETEC Perlglanzsilber

Und dann gibt es auch preiswertere Farbkästen mit Nicht-Premium-Farben. Diese sind dann einfarbig, aber glitzern ebenfalls unglaublich schön.

 FINETEC Perlglanzfarben

 FINETEC Aquarellfarben Kasten

Bei meinem erster Versuch, als ich noch auf Papier fixiert war, habe ich Häufchen aus zusammengeknülltem Pappmaché, Reste aus unserem Recycling-Buch, mit Gesso grundiert und dann mit FINETEC Premium Farben angemalt.

 Flipflopfarben Finetec

 Flip Flop Farben FineTec

Aber soviel Aufwand ist überhaupt nicht nötig. Die edlen Glitzerfarben haften perfekt auf den porösen Steinen und gerade jetzt, im Sommer ist es auch herrlich, draußen Ausschau zu halten nach den hübsch geformten Malgründen aus der Natur.

 FlipFlop Farbe Gruen


Die Farben gibt es ab sofort in meinem Shop www.frischgeschnitten.com

Viel Spaß beim Nachmachen,

Eure Angelika


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://papierscherestoff.blogspot.de/p/datenschutz.html ) und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de ).