Mai 28, 2019

Aus Alt mach Neu - Schuhe bemalen/Einfärben

Meine grasgrünen Ecco-Schuhe habe ich heiß geliebt und solange getragen bis sie wirklich unansehnlich geworden sind. Die sind tatsächlich schon 14 Jahre alt. Und jetzt stehen sie schon so lange hinten im Schrank, weil ich es einfach nicht übers Herz gebracht habe, sie wegzuwerfen.




Vor ein paar Tagen habe ich beschlossen, die für Schuhe geeigneten Textilfarben von Jacquard Products daran auszuprobieren (Werbung! Die Farben gibt es in meinem Shop www.frischgeschnitten.com zu kaufen). Das besondere an diesen Farben ist, dass sie nicht abblättern und weich bleiben. Und sie lassen sich sehr gut verarbeiten, sind weder zu dick noch zu flüssig.




Das Ergebnis ist toll! Ich habe das Wildleder in einem hellblauen Metallicton mit "Lumiere" angepinselt. Mit einem harten schmalen Pinsel bin ich gut um die schwarzen Gummiteile der Sohle herum gekommen.




Den Netzstoff habe ich mit olivgrüner Neopaque-Farbe betupft und den verschmutzten weißen Streifen in der Mitte mit "Dye Na Flow", flüssiger, transparenter Stofffarbe in Orange.  Und auch die Laschen habe ich mit flüssiger Textilfarbe in Schwarz etwas "aufgefrischt".




Nun noch den Zweiten...






 So kann ich diese superbequemen Schuhe doch prima wieder anziehen.





Das waren sicher nicht die letzten Schuhe, die ich angemalt habe :-).
Viel Spaß beim Nachmachen,

Angelika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://papierscherestoff.blogspot.de/p/datenschutz.html ) und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de ).