und danke an die Post, dass sie mir 2 Tage voller netter Telefonate beschert hat.
Meine Weihnachtskarten sind nämlich bei den Empfängern angekommen - in der Woche vor Weihnachten bei der Post eingeliefert, am 13.01.2023 abgestempelt und Mitte Januar in den Briefkästen gelandet. Das ist echt Rekord! Ich bin ja öfter mal etwas spät dran, aber darüber haben doch alle herzlich gelacht, ob ich mich im Monat vertan hätte oder so :-).
Und nicht nur die Post hat einen Vogel, sondern meine neue Nachbarin hat auch seit ein paar Wochen einen Vogel - an der Wand. Sie wünschte sich einen lebensgroßen Kranich an ihrer Holzwand im Garten.
Wir haben bei iStockphoto eine tolle Vorlage gefunden und natürlich gekauft und das Bild somit ganz legal verwendet. Wenn ihr irgend welche Vorlagen aus dem Internet verwendet, bitte immer das Copyright respektieren!
Dieses Bild habe ich dann von einem DIN A4 Ausdruck mit Hilfe eines Rasters grob auf die Größe 1,50 x 1,50 m auf Transparentpapier gezeichnet (danke liebe Ute, da habe ich deine Rolle richtig gut brauchen können!).
Und dann kam endlich wiedermal der Plotter zum Einsatz. Ich habe die große Vorlage in Stücke geschnitten, die auf eine 30 x 60 cm Schneidematte gepasst haben. Die ScanNCut DX hat die Linien, die ich mit einem schwarzen Fineliner nachgezeichnet hatte, sehr gut erkannt und die gescannten Linien mehr als brauchbar ausgeschnitten. Dann habe ich die Stücke wieder zusammengeklebt und hatte eine original große Schablone, die ich an die Wand kleben konnte. Es war eine Bastelei, aber es hat funktioniert.
In den letzten sonnigen Herbsttagen habe ich dann mit Hilfe der Schablone zuerst mit Bleistift vorgezeichnet und dann Stück für Stück mit Holzfarbe in vier Grautönen den Vogel und das Schilf aufgemalt. Da das Bild so stark vergrößert wurde und aus nur 4 Grautönen bestand hatte ich auch noch etwas künstlerische Freiheit.
Alle Beteiligten sind zufrieden mit dem Ergebnis und es hat großen Spaß gemacht, mal wieder Pinsel und Farbe in der Hand zu haben.
Die "Anprobe"
Wir lieben die Landschaft hier und auch wenn das letzte Jahr eine Wahnsinnsanstrengung war und wir erst in ein paar Monaten unser neues Haus bekommen, so sind wir doch sehr glücklich über die Entscheidung, Borkwalde hinter uns zu lassen und uns hier in Wredenhagen ein neues Paradies zu schaffen.
Manchmal braucht es eben Veränderung, um wieder glücklich zu sein und Anstrengung, um die Veränderung herbei zu führen, aber am Ende zählt das Ergebnis :-).
Passt gut auf euch auf,
herzlichst, Angelika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://papierscherestoff.blogspot.de/p/datenschutz.html ) und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de ).