März 28, 2018

Wetterfeste Osterhasen

Morgen soll es hier ja wieder schneien...
Da habe ich meine Papierosterhasen kurzerhand einlaminiert. So kann man sie draußen als Deko in die Bäume hängen, Ostergestecke damit dekorieren, sie auf den Kuchen oben darauf platzieren als cake topper und sie lösen sich weder vom Regen noch vom Gießwasser auf.




Zuerst habe ich aus Geldrucken, die nicht so besonders gut geworden sind, die Hasen geschnitten. In einem früheren Blogpost habe ich schon einmal beschrieben, wie man diese ganz einfach selbst zeichnen kann:
Für Brother-Nutzer habe ich die Datei hier zum Herunterladen. Auf der Datei befinden sich die Hasen auch gleich mit einem 3 mm Offset:


Mit dem Hintergrundscan an der ScanNCut kann man auch kleine Reste gut verwerten. Ich habe die Hasen auch jeweils gespiegelt geschnitten, damit sie doppelseitig laminiert werden können.


Mit einem Punkt Klebstoff habe ich jeweils 2 Hasen zusammengeklebt und diese doppelseitigen Hasen dann mit einem deutlichen Abstand in die Laminierfolien eingelegt. 


Dann gehts ab durchs Laminiergerät. Aus 125 Micron-Folie und aus Aufkleberfolie werden sie am schönsten.


Die laminierten Folien werden dann mit dem Hintergrundscan wieder eingescannt und die Schneidelinien mit einem Offset von ca. 3 mm werden darüber gelegt. Mit der Vergrößerungsfunktion kann man das ganz gut am Display der Maschine machen.


Die Laminierfolien lassen sich mit den Brother-Plottern und auch mit den Silhouette-Geräten prima schneiden.



Zum Schluß habe ich mit 3D-Kleber Schwänzchen aus Glitzerbommeln und Papierblümchen aus dem Scrapbookingzubehör aufgeklebt. Zum Aufhängen bekommen die Häschen ein kleines Loch mit der Lochzange. 


Viel Spaß mit den vielseitig verwendbaren Dekohasen!

Angelika

1 Kommentar:

  1. Super Idee... Kann ich 1:1 so verwenden wenn wir den Geburtstag meiner Kleinen, sicherlich feuchtfröhlich, in einem Familienhotel in Brixen feiern… Danke für die Idee

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://papierscherestoff.blogspot.de/p/datenschutz.html ) und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de ).