Juli 13, 2015

Erdbeer-Marmelade-Etiketten Freebie Schneidedatei

Letzte Woche kamen wir am Stand eines Bauern vorbei und ich konnte nicht widerstehen, zwei grosse Körbe Erdbeeren zu kaufen.

Ich habe sie noch am gleichen Tag zu Erdbeer-Marmelade verarbeitet - köstlich!!!
Eigentlich geht das ja ruck zuck und schmeckt sooooo viel besser als gekaufte Marmelade.

Zurück am Computer habe ich endlich eine neu installierte Schrift und diesen wunderschönen Wasserfarben-Effekt in Illustrator ausprobiert, ein paar Erdbeeren aus einem Design-Paket genommen und auf meine vor einer Weile selbst erstellten Etiketten-Formen gesetzt.

Ich habe den Bogen in Silhouette Studio® importiert, die Schneidelinien drüberkopiert, mit Registrierungsmarken versehen und auf simples Aufkleberpapier ausgedruckt.
Dann habe ich sie mit "print und cut" mit Messerlänge 1 auf meiner Silhouette Cameo (jaaaa, ich habe jetzt auch eine Cameo 2 !!!) geschnitten, sodass nur die Aufkleber abgingen.

Am Nachmittag habe ich gleich ein Glas verschenkt mit einem Karo-Tüchlein oben drauf.
Die Beschenkte war hin und weg...das war mal ein entspannender Tag zwischen all dem Stress, den ich zur Zeit habe.

Und irgendwie sind die Etiketten ja zu schön, um sie nur selbst zu benutzen.
Deshalb könnt ihr hier das .jpg  zum von Hand ausschneiden und die Schneidedatei  runterladen:

https://www.dropbox.com/s/hk2p9nx6b4zwuol/erdbeermarmelade.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/x88rwpz3lqud76l/erbeermarmelade.studio3?dl=0

Bitte wie immer bei Freebies nur zur privaten Verwendung.

Viel Spass!!!